Nehmen Sie Notrufe entgegen und
schicken Sie die Einsatzkräfte!

Entwickler Update Kalenderwoche 13/2019

Diese Woche gibt es wieder ein Entwickler Update. In den letzen beiden Wochen standen letzte Bugfixes und inhaltliche Erweiterungen des Modeditors auf dem Programm.

Begonnen haben wir die Arbeiten der letzten beiden Wochen mit letzten Bugfixes bei den Funktionen „Speichern“ und „Speichern unter“.

Das Weitern wird noch eine Ergänzung beim Anlegen von Straßen zum Start des Tests implementiert. In der Simulation werden Krankenhäuser ja nach der kürzesten Entfernung und einigen Zufallswerten ausgewählt. Mit der neuen Funktion werden allen Straßen die Krankenhäuser nach Entfernung zugeordnet. Außerdem können Straßen jetzt Standorte für die Zuständigkeit zugeordnet werden. Sind alle in der Zuständigkeit hinterlegten Standorte im Einsatz, wählt die Simulation die nächsten Einheiten nach Entfernung.

Um in die Tests zu starten müssen dann noch zwei weitere Tickets erledigt werden. Zuallererst haben wir noch ein Bugfix beim Anlegen von Maßnahmen zu erledigen. Danach wird das Anlegen von neuen Modifikationen fertiggestellt. Da der Import von den Excel-Daten noch nicht vollständig fehlerfrei funktioniert, wird diese Funktion erst im Laufe des Tests über ein Update ergänzt.

Fragen, Anregungen, Kommentare? Gerne! Das Thema zum Beitrag ist hier erreichbar!