Nehmen Sie Notrufe entgegen und
schicken Sie die Einsatzkräfte!

Entwickler Update KW 40/2019

Wir melden uns mal wieder mit einem kleinen Lebenszeichen! Die letzte Zeit war leider sehr vollgepackt. Nichtsdestotrotz laufen die Entwicklungen weiter. Mehr zum aktuellen Fortschritt lest ihr in diesem Beitrag!

Da nun wieder Zeit ist, habe ich in dieser Woche weiterentwickelt. Die Bugs, die von den Testern des Modeditors gemeldet worden sind, sind weitestgehend behoben. Deshalb kann demnächst für die Tester ein kleines Update folgen. Dann wird noch der Import der Excel-Tabellen umgesetzt und dann steht dem öffentlichen Test so gut wie nichts mehr im Wege.

Auch die Sim hat Fortschritte gemacht! Im letzten Monat hatte ich die Möglichkeit die Leitstelle Osnabrück zu besichtigen. Bei der Besichtigung habe ich auch einige neue Ideen mitgenommen, die ich gerne in der Sim umsetzten möchte. In dieser Woche habe ich das Design der Einsatzübersicht überarbeitet. Ein Screenshot dieser Arbeit werdet ihr in der nächsten Woche bekommen.

Eine kleine Änderung haben wir bezüglich unserer Updates: Da wir nicht immer jede Woche große Schritte machen, haben wir uns dazu entschlossen die Entwickler Updates nicht immer fest am Sonntag, sondern immer dann zu veröffentlichen, wenn wir wichtige Änderungen oder Ankündigungen haben. Uns ist aufgefallen, dass es viele Punkte gibt, die keinen Updates bedarfs. Ich glaube niemand möchte hier lesen: „Wir haben heute alle Buttons in der Sim auf Rechtschreibfehler untersucht“ Demnach melden wir uns, wenn es Neuigkeiten gibt.

Fragen, Anregungen, Kritik? Gerne im dazugehörigen Beitrag im Forum!